Café Stanton, Köln

Lesungen
 
Literatur zum Essen am 28.01.2018, 19.00h: „Winterkartoffelknödel“

Folgen Sie der Eins-A-Spürnase Eberhofer Franz zu den kriminellen Elementen im bayrischen Niederkaltenkirchen und zu Omas hammermäßigen Knödeln. Susanne Rump liest aus dem gleichnamigen Roman von Rita Falk.

„Du Neuhofer. Weißt du eigentlich, was die OTM bezahlt hat für euer Grundstück?“ Er schüttelt den Kopf und schaut mich erwartungsvoll an. Ich genieß meine Überlegenheit und lass mir ein bisschen Zeit. Dan sag ich ganz leise: „ Fünf-hundert-tausend!“ Wie´s dem Hans jetzt schlecht wird, kann man direkt sehen. Er starrt mich an und ist quasi blutleer. So was Blasses hab ich vorher noch nie gesehen. Höchstens noch die Kartoffelknödel von der Oma.

 

Das Menü
Kürbisnockerl mit Tomaten-Rucola-Vinaigrette
Tafelspitzsuppe
Oertels bester Schweinsbraten mit Omas Knödeln
Topfenknödel auf Zwetschgenröster

 

Die Tickets sind buchbar über eßkultur.